Ein Gebiet, das mir wohl am wärmsten und häufigsten empfohlen wurde. Bei gutem Wetter hält es auch was es verspricht: viel zu Entdecken. Neben mehreren Geothermalen Gebieten befinden sich auch in moderater Nähe zur ¨Stadt¨ Reykjahild, die mehrere Campingplätze beherbergt,ein paar erloschene Vulkane und Kraterseen, sowie eine Grotte, in der sich warmes Wasser befindet (ein paar Grad zu warm um darin zu baden).
Die Touristeninformation (direkt bei der Bank, dem Supermarkt und der Tankstelle) ist gut ausgestattet und bietet Karten, auf denen ein paar kleine Wanderwege eingezeichnet sind. Einer davon (und meine erste Wahl) ist der Weg von Reykjahild (start unmittelbar neben der Touri-Info) über die Grotte zum Hverfjall. Das abwechslungsreiche Gelände ist gut begehbar und lässt keine Langeweile aufkommen.
Ansonsten bietet das Gebiet auch eine große Ansiedlung von Vögeln, die auch durchaus fotogen sind, und ein Pendant zur blauen Lagune: das Nature-Bath (genauso touristisch, aber nur halb so teuer).
Fazit: auf jeden Fall einen Besuch wert, glücklich kann sich der jenige schätzen, der die Flexibelität eines Autos besitzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen